SCANNER -“SCANTROPOLIS”
Freunde gepflegten Hardrocks sollten jetzt mal Ihre Lauscher aufsperren. Einigen ist diese deutsche Band vielleicht schon ein Begriff . Das es sich hier um das  bereits fünfte Album der Band handelt , deren Ursprung wohl schon in den Achtziger lag und man sich damals  noch "Lion`s Breed" nannte. Mit einer vocalistisch sehr interessant klingenden Frontfrau Röhre  gibt es hier 10 Songs in bester Hardrock Manier zu hören , die wirklich ganz ordentlich rocken , aber denen etwas die Dreckigkeit oder Rotzigkeit fehlt. Das will heißen , die Songs klingen alles sehr glatt und in Richtung Mainstrem zielend. Das die Band aber trotzdem eine recht große Fangemeinde zu haben scheint , beweist der  Livetitel, welcher als Rausschmeißer der Scheibe fungiert und in Stockholm mitgeschnitten wurde.  Live könnte ich mir vorstellen, das die Songs dann echt so klingen und rüber kommen , wie es ihnen auf der Scheibe fehlt!! Eine rühmliche Ausnahme gibt dann aber doch noch , denn mit der Vertonung eines Brecht Gedichtes "Über die Verführung von Engel"( "Engel Brechts") ist Ihnen ein Killersong gelungen und das liegt nicht nur am Text (Herr Brecht hat ja da so einige derb deutliche Gedichte über Sex und Frauen geschrieben). Nein , bei dem Song stimmt alles und der Einsatz der gregorianisch angehauchten Chöre erzeugt ein wahnsinniges Flair und Feeling , das eben durch den Inhalt des Textes noch wesentlich gesteigert wird! Also , wenn Ihr auf starke Frauen steht , die in der Hardrockliga ein Wörtchen mitzureden haben , hört mal in das Album rein.
Massacre Records